Die Seenotretter

Die Seenotretter
… wenn alle anderen reinfahren … jetzt spenden oder Fördermitglied werden !

Montag, 30. April 2012

Logbuch 30.04.2012

Vitte - Breege (Fahrstrecke 11,4 nm)
3.00 Uhr in der Früh. Ich werde wach, etwas hat sich verändert. Der Wind ist weg und die Wellen werden flacher. Das dadurch verursachte Geknarze der Leinen wird leiser. Das könnte gegen jede Windprognose, die auch für heute wieder knackigen Wind verspricht, ein entspannter Tag werden. Und so ist es dann auch. 6.30 aus den Kojen, sonnige Morgenstimmung und glattes Wasser.





Wir nutzen die windarme Phase und um 8.45 werfen wir die Leinen los. Wir haben heute nur einen kurzen Schlag nach Breege auf Rügen vor. Gegen die noch tiefstehende Sonne geht es raus ins Fahrwasser. Die Betonnung fordert unsere volle Aufmerksamkeit. Oft ist es unmittelbar neben dem Fahrwasser extrem flach, Angler stehen extra für uns Spalier :-)



Um 10.30 haben wir die 11,4 nm entspannt hinter uns gebracht und im Hafen von Breege vom Hafenmeister einen komfortablen Liegeplatz längsseits des Steges zugewiesen bekommen. Unsere Nachbarn, die Wappen von Breege ...


und Skippers beste Freunde, in diesem Fall die Dornbusch von der DGzRS Breege.


Heute ist uns erstmal nach Powerrelaxing pur in der Sonne!




Derweil unser Dimeli im "Hafenkino" sitzt und den Kanal der hiesigen Segelschule eingeschaltet hat ;-) sozusagen Reality-TV Rügen live!


Jetzt genug gefaulenzt! Wir wandern sage und schreibe 2 (in Worten zwei) km vom Boddengewässer zum Ostseestrand und genießen Seeluft, Sand und Brandung.




Auf dem Rückweg bietet sich uns nochmals ein wunderschöner Blick auf den Hafen.


Und nun sitzen wir an Deck, und genießen die Idylle unseres Anlegers bei einem guten Tropfen Burgenländer Wein. Mit diesem Photo geht ein besonders lieber Gruß an Irene und Wolfgang, natürlich besonders wegen der Tomaten ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen